Tel: 0172 9102225

Design & Medienkommunikation aus einer Hand!

Stransky Projektmanagement | Pirna

Die Firma stransky projektmanagement wurde im Jahr 1997 gegründet und arbeitet nun seit 20 Jahren erfolgreich auf den Gebieten Hochbauplanung, Bauüberwachung und Bauleitung, Projektsteuerung- und management, sowie Erstellung von Gutachten im Bereich Immobilienbewertung und Erstellung von Schadensgutachten.
Das Leistungsspektrum reicht von Neubau und Sanierung von Wohnbauten bis hin zu Industrie- und Sozialbauten.

Content Management (CMS) - Joomla, Webdesign, HTML5 & CSS3, PHP, Bildergalerie, Responsive Webdesign - (Mobiltelefon Optimierung)

Aufgabe

Für den neuen Internetauftritt sollten das gesamte Design & die Inhaltsstruktur konzipiert und umgesetzt werden. Schwerpunkte bei der Gestaltung waren eine ästhetische Umsetzung, eine optimierte Bedienbarkeit (s.g. Usabillity / Mobiloptimierung) und eine klare Informationsarchitektur.
Das zukünftige Webdesign sollte nach dem Redesign den professionellen Anspruch des Unternehmens verdeutlichen und potenzielle Kunden umfassend und zugleich intuitiv über die angebotenen Dienstleistungen informieren.

Lösung

Das Corporate Design wurde umfassend überarbeitet und für den Internetauftritt adaptiert. Das daraus resultierende Webdesign wirkt modern, ästhetisch und wird dem Charakter des Unternehmens gerecht.

Der modulare Aufbau des Seiten-Layouts ermöglicht einen flexiblen Einsatz von Verlinkungen innerhalb der Webseite.
Interessierte Besucher können so innerhalb des Internetauftritts leichter zu relevanten Themenbereichen bzw. Dienstleistungen geführt werden.
Aufgrund der übersichtlichen Struktur und der klaren visuellen Sprache, die beim Design umgesetzt wurden, findet sich der Besucher auf der Webseite schnell zurecht.

Alle Inhalte können über das Open-Source Content-Management-System Joomla kostenfrei, selbstständig und einfach gepflegt werden.

StranskyProjekt.de

Gelesen 1116 mal