Tel: 0172 9102225

Design & Medienkommunikation aus einer Hand!

Tourismusportal Bad Gottleuba - Berggießhübel

Der traditionelle Doppelkurort im Gottleubatal an der Grenze zum Osterzgebirge bietet Ihnen ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Aktivurlauben, Kuren und Wellnessaufenthalten, sowie einladende Rundwanderwege und verschiedene kulturelle und museale Einrichtungen. Abseits vom Trubel – dennoch zentral gelegen: Der Doppelkurort ist idealer Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen: In nur 30 Minuten erreicht man Dresden und in 90 Minuten Prag. Und für die zahlreichen Ausflugs- und Wanderziele innerhalb der Sächsischen Schweiz benötigt man noch weniger Zeit.

Content Management (CMS) - Joomla Webdesign, XHTML & CSS, Javascript, PHP, Usability, Gallery, Responsive Webdesign - (Mobiltelefon Optimierung), Veranstaltungskalender, Gewerbeverzeichnis, Gastgeberverzeichnis

Aufgabe

Die neue Website der Kurgesellschaft Bad Gottleuba-Berggießhübel sollte moderner, frischer und aktueller werden. Die bisherige Technik und das Design boten nicht genug Möglichkeiten die attraktive Lage inmitten der Natur emotional in Szene zu setzen, und gleichzeitig einfach und schnell entsprechende Inhalte einzupflegen.

Neben einer Vereinfachung der redaktionellen Pflege sollte die Darstellung und Bedienbarkeit der Website auf Smartphones und Tablets ebenfalls verbessert werden.

Außerdem wurde eine klare Struktur gewünscht, die es dem Besucher ohne Umwege ermöglicht u.a. die Unterkünfte, den Veranstaltungskalender oder das Gewerbeverzeichnis zu erreichen, um schnell und einfach mit den jeweiligen Anbietern Kontakt aufzunehmen.

Lösung

Die visuelle Gestaltung der neuen Website der Kurgesellschaft Bad Gottleuba-Berggießhübel war für mich eine spannende Aufgabe, galt es doch ein großes Informationsspektrum übersichtlich und benutzerfreundlich darzustellen und passend zu gestalten. Dabei war es wichtig, die starke Emotionalität, die die Sächsische Schweiz mit ihrem Wander- und Klettergebiet erzeugt, in den Internetauftritt zu übertragen. Durch Zugriff auf das umfassende Bildmaterial, die Konzeption einer vereinfachten Gliederung der Inhalte und nicht zuletzt durch die reibungslose Zusammenarbeit mit allen beteiligten Partnern, konnten wir dieses Projekt zu einem tollen Ergebnis bringen.

Die Seite überzeugt dabei mit einer einfachen Benutzerführung der Inhalte, die Dank des Aufbaus als responsive Webseite auf jeder Displaygröße überzeugen kann. Daneben erleichtert eine Kategorie-Unterteilung die Suche nach Unterkünften, und eine integrierte GoogleMaps sorgt für eine schnelle Übersicht des Standortes.

Der Funktionsumfang des Portals ist sehr komplex und reicht von einem Gastgeberverzeichnis mit Vermieterlogin, einem Veranstaltungskalender und über ein Gewerbeverzeichnis bis hin zu einem umfangreichen Redaktionsbereich für Vereine und Mitarbeiter der Touristeninformation.

Registrierte Vermieter können nun mit Hilfe der Plattform ihre Unterkünfte vollständig pflegen. Dies bietet ein großes Sparpotential für die Kurgesellschaft Bad Gottleuba-Berggießhübel und ermöglicht es den Redakteuren sich mehr mit touristischen Inhalten zu befassen.

Badgottleuba-Berggiesshuebel.de

Gelesen 14636 mal
Wir benutzen Cookies
"Diese Webseite verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können."